Fachberater für Unternehmensnachfolge

Mit einer guten Nachfolgeregelung wird der Fortbestand des Unternehmens und das eigene Vermögen gesichert und der Familienfrieden erhalten.

Hierzu habe ich einen speziell  auf steuerberatende Berufe zugeschnittenen Zertifizierungslehrgang absolviert, der die Bereiche Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Betriebswirtschaft abdeckt. Nach Abschluss dieses Lehrgangs wurde mir vom Deutschen Steuerberaterverband e.V. der Titel Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.) verliehen.

Mein Leistungsspektrum umfasst hierbei:

  • Erstellung von Unternehmensbewertungen
  • Begleitung von Unternehmensverkäufen
  • Beratung bei der Unternehmensnachfolge
  • Beratung in Schenkungs- und Erbschaftsteuerfragen
  • Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen
  • Testamentsvollstreckung


Die Betreuung einer Unternehmensnachfolge ist stets individuell auf die Bedürfnisse des Mandanten ausgerichtet. Bei komplexeren Aufgaben arbeite ich mit erfahrenen Fachanwälten und Notaren zusammen.

Steuerkanzlei Pfaller

Marktplatz 5 | 85072 Eichstätt

08421 971733

Montag bis Donnerstag
07:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.